Pininfarina P 4/5

 

Es gibt Ferrari-Kunden, denen ein Enzo nicht exklusiv genug ist. Der amerikanische Sammler Jim Glickenhaus ließ im renommierten Haus Pininfarina seine ganz persönliche Vorstellung eines Super-Ferrari umsetzen. Die technische Basis bildet ein Enzo, doch sonst ist alles maßgeschneidert. Die legendären Formen des 330 P4 waren Inspiration, es ist jedoch ein hochmoderner Supersportwagen entstanden. Der P4/5 wird ein Einzelstück bleiben und Jim Glickenhaus ist ein Platz in der exklusiven Runde derer sicher, die einen one-off Ferrari mit offiziellem Segen des Hauses in Maranello ihr Eigen nennen dürfen.

 

Beschreibung der einzelnen Bilder

  1. Holzmodell im Oktober 2005
  2. Die muskulöse Seitenlinie
  3. Erster Test noch unter weisser Folie
  4. Faszinierende Auspuffführung
  5. Jim Glickenhaus (rechts) mit P4/5 im Windkanal
  6. ..und endlich ein Bild vom fertigen P4/5
  7. Gelungene moderne Interpretation des 330 P4
  8. Beeindruckende Proportionen
  9. Innen high tech vom feinsten

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.